Häufig gestellte Fragen

Haben Sie Fragen rund um das Thema Personaldienstleistung? Hier finden Sie eine Zusammenstellung von Antworten

Was ist Zeitarbeit?

Als Zeitarbeitnehmer haben Sie einen ganz normalen Arbeitsvertrag mit allen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen.

Wer ist mein Arbeitgeber?

Sobald Sie bei uns einen Arbeitsvertrag unterzeichnet haben, sind wir Ihr Arbeitgeber.

Was ist, wenn die Firma, in der ich eingesetzt bin, mich einstellen möchte?

Selbstverständlich kann die Einsatzfirma Sie übernehmen, wir freuen uns darüber. Für Sie als Arbeitnehmer entstehen daraus keinerlei Kosten.

Wie funktioniert Personalvermittlung?

Wir begleiten Sie bis zur Festeinstellung durch ein Unternehmen.

Muss ich als Arbeitnehmer für die Dienstleistung bei Grove Personal Service GmbH etwas bezahlen?

Nein.

Welchen Tarifvertrag wendet Grove Personal Service an?

Wir wenden den iGZ-Tarif an. Informieren Sie sich unter http://ig-zeitabeit.de oder sprechen Sie uns an.

Welche Arbeitszeitmodelle gibt es?

Sie können bei uns in Vollzeit, Teilzeit (beliebige Stundenzahl nach Absprache) oder auf 450€-Basis arbeiten. Es besteht auch die Möglichkeit einer studentisch befristeten Tätigkeit.

Wo werde ich eingesetzt?

In Absprache mit Ihnen finden wir die passende Einsatzmöglichkeit für Sie. Es wird niemand gezwungen, eine bestimmte Arbeit zu tun.

Muss ich jede Stelle annehmen?

Nein.

Wie oft wechseln die Stellen?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es ist von verschiedenen Faktoren abhängig: Ihrer Leistungsbereitschaft, Ihrem Können, Ihrer verfügbaren Zeit, vom Auftrag und von der „persönlichen Chemie“ im Einsatzbetrieb. Wenn es nach uns geht, versuchen wir möglichst wenig zu wechseln.

Wie ist die Bezahlung?

Grove Personal Service GmbH bezahlt nach iGZ-Tarif. Informieren Sie sich unter http://ig-zeitabeit.de.

Kann ich auch zwischendurch einen Abschlag bekommen?

Bei uns kann jeder Mitarbeiter nach Absprache kostenlos Abschläge erhalten.

Wann erhalte ich meinen Lohn/mein Gehalt?

Vertraglich verpflichtet sind wir zur Zahlung zum 15. Bankarbeitstag des Folgemonats. In der Regel schaffen wir es deutlich eher ... Lächelnd

Habe ich Anspruch auf Urlaub?

Selbstverständlich haben Sie wie jeder Arbeitnehmer Anspruch auf Urlaub. Alles Weitere regelt der iGZ-Tarifvertrag.

Was passiert im Krankheitsfall?

Wenn Sie aus Krankheitsgründen ausfallen, sind Sie wie jeder Arbeitnehmer verpflichtet, uns, als Ihren Arbeitgeber, schnellstmöglich zu informieren. Wir sorgen ggf. für Ersatz beim Kunden. Selbstverständlich sind Sie durch uns bei der Krankenkasse Ihrer Wahl krankenversichert.

Wer bezahlt meine Arbeitsschutzkleidung?

Als Arbeitgeber stellen wir Ihnen Ihre Arbeitskleidung und Ihre persönliche Schutzausrüstung umsonst zur Verfügung.

Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?

Sprechen Sie uns an, wir haben immer ein offenes Ohr für Sie. Wir sind zu den normalen Büroöffnungszeiten von Montag bis Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr für Sie persönlich oder telefonisch erreichbar. Darüber hinaus haben wir eine Rufumleitung für Notfälle, die 24 Stunden 7 Tage in der Woche erreichbar ist.